IT-Sicherheitscheck:

Cyberangriff - was jetzt tun?

Jetzt ist es  passiert. Auch wenn Sie Vorkehrungen getroffen haben, können sich Cyberkriminelle Zugriff auf Ihr Netzwerk verschaffen. Die Krise ist passiert. Idealerweise verwenden Sie jetzt Ihren Computer-Notfallplan, in dem Sie festgehalten haben, wie Sie im Ernstfall reagieren sollten. All dies mit dem Ziel, Ausfallzeiten zu minimieren, finanzielle Verluste zu minimieren und schwerwiegende Imageverluste zu vermeiden.

Gerade im Fall einer Krise ist es nämlich sehr schwer, richtig zu reagieren und an alles zu denken. Gut beraten sind Sie also, wenn Sie vorher alles in einem IT-Notfallplan festgehalten haben.
Übrigens: Laut BSI haben weniger als 50% der KMUs einen solchen IT-Notfallplan.
Selbstverständlich sind wir Ihnen auch diesbezüglich gerne behilflich.

Stellen Sie Ihr Unternehmen ausfallsicher auf!
Um Sie auf Notfälle vorzubereiten, empfehlen wir Ihnen, diese beiden Tipps zu verwenden, um Ihr Unternehmen zu schützen.

  • Wie sieht es mit der IT-Sicherheit Ihres Unternehmens aus? Unser IT Security Check zeigt Ihnen genau, wo Sie sich verbessern müssen. Idealerweise lösen Sie mit unserer Hilfe die Probleme direkt.
  • Krisenfall – auf die richtige Antwort kommt es an! Orientieren Sie sich am besten an einem Computer-Notfallplan. Ihr oberstes Ziel sollte es sein, die Geschäftskontinuität sicherzustellen, also sicherzustellen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die Arbeit so schnell wie möglich wieder aufnehmen können. Werden Sie Opfer eines Cyberangriffs, können Sie  die Folgen für sich und Ihr Unternehmen abmildern.

Quasar EDV-Informationsges. mbH
Raymond Tuleweit
Ahlhorner Str. 17
27793 Wildeshausen

Öffnungszeiten:


Mo. – Fr.: 08:00 – 12:30 Uhr
Di. – Do.: 14:00 – 17:00 Uhr

Kontakt:

Telefon:  +49 44 31 9 91 91 – 0

Email:    kontakt@quasar-edv.de

© Quasar EDV-Informationsges. mbH

Nach oben scrollen