Desktop Services

Mit unserem Client-Management nehmen wir Ihnen die wichtige Aufgabe der IT-Verwaltung ab.

Mit dauerhafter Betreuung zum leistungsstarkem Desktop-Service

Sie möchten wissen, warum Desktop-Management (auch: Client-Management) so wichtig ist? Die Antwort ist einfach: Kein Unternehmen kommt heute ohne IT-Infrastruktur aus. Die meisten Firmen verfügen über ein ganzes Netzwerk an PC-Arbeitsplätzen, die miteinander verbunden sind. Das müssen nicht zwangsläufig stationäre Rechner sein. Auch Notebooks und Co. fallen unter die Kategorie „Desktop“.

Die Software all dieser Geräte muss für einen reibungslosen technischen Ablauf im Unternehmen regelmäßig aktualisiert und gewartet werden. Zeit- und Produktionsverluste sind schließlich enorm, wenn es beispielsweise zu einem Ausfall des IT-Systems kommt. Aber: Nicht jedes Unternehmen verfügt über eine eigene IT-Abteilung. Wer also soll sich darum kümmern, wenn Rechner zu langsam hochfahren, wenn sich Datenbanken langwierig synchronisieren oder – in einem der schlimmsten Fälle – wenn ein Virus einen Rechner oder unter Umständen das gesamte Netzwerk befällt? Hier

kommen wir zum Einsatz – als externe IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Mit unserem Client-Management nehmen wir Ihnen die wichtige Aufgabe der IT-Verwaltung ab und kümmern uns mit unserer ständigen IT-Überwachung darum, dass alle Geräte in Ihrem Netzwerk reibungslos funktionieren. Dabei können Sie aus zwei Service-Stufen diejenige auswählen, die am besten zu Ihren Anforderungen passt: das Desktop-Management oder das Desktop-Management Plus. Den Rest übernehmen wir.

Unser Desktop-Management enthält folgende Leistungen:

  • Katalogisierung eingesetzter Hard- und Software
  • Automatische Funktionsprüfung der Backup-Routinen
  • Analyse aller für den Betrieb kritischen Messwerte auf Schwachstellen
  • Benachrichtigung, wenn Sicherheitsrisiken für die IT vorliegen
  • Versorgung der Arbeitsplätze mit Sicherheitsupdates
  • Bereitstellung eines wöchentlichen Berichts zum Zustand der IT-Systeme
  • Aufzeichnung von Versuchen, Ihre IT zu attackieren

Unser Desktop-Management Plus enthält folgende Dienste:

  • Installation einer professionellen Datensicherung
  • Unlimitierte Unterstützung bei Anwenderfragen aus der Ferne
  • Unlimitierter Zugriff auf den telefonischen IT-Support
  • Unterstützung bei Problemen mit Drittanbietern (z.B. Telekommunikationsunternehmen)

Sprechen Sie uns an

Leistungen des IT-Sicherheitschecks

  • Durchführung eines umfassenden IT-Sicherheitschecks
  • Security Check aller Hardware- und Software-Komponenten
  • Dokumentation von Attacken und Warnungen vor Risiken

Telefon: 04431/9 91 91 0

E-Mail: info@quasar-edv.de

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Weiterarbeit auch im Krisenfall – wir unterstützen Sie

Als erfahrener IT-Dienstleister sind wir Ihr Ansprechpartner Nummer eins, wenn Sie zum Opfer eines Cyberangriffs werden. Denn auch wenn Sie einen ausgefeilten IT-Notfallplan haben und genau dokumentiert ist, was Sie zu tun haben, sollten Sie sich Ihrem Problem nur mit der Unterstützung eines Experten stellen. Mit unserer langjährigen Erfahrung können wir die Gefahren realistisch einschätzen und Sie sicher durch die Krise bringen.

IT-Sicherheitscheck:

Cyberangriff - was nun?

Jetzt ist es doch passiert. Trotz der von Ihnen getroffenen Vorsichtsmaßnahmen konnten sich Cyberkriminelle Zugang zu Ihrem Netzwerk verschaffen. Der Krisenfall ist eingetreten. Im Idealfall greifen Sie nun auf Ihren IT-Notfallplan zurück, in dem Sie festgehalten haben, wie Sie im Fall der Fälle reagieren sollen. Alles zu dem Zweck, Ausfallzeiten zu minimieren, den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten und einen gravierenden Imageverlust zu vermeiden.

Gerade im Fall einer Krise ist es nämlich sehr schwer, richtig zu reagieren und an alles zu denken. Gut beraten sind Sie also, wenn Sie vorher alles in einem IT-Notfallplan festgehalten haben.
Übrigens: Laut BSI haben weniger als 50% der KMUs einen solchen IT-Notfallplan. Auch dabei unterstützen wir Sie natürlich gern.

Stellen Sie Ihr Unternehmen ausfallsicher auf!
Damit Sie für den Ernstfall gewappnet sind, raten wir Ihnen, Ihr Unternehmen durch diese zwei Hinweise ausfallsicher aufzustellen.

    1. Wie steht es um die IT-Sicherheit Ihres Unternehmens? Unser IT-Sicherheitscheck zeigt Ihnen genau, wo Sie nachberssern sollten. Im Idealfall gehen Sie mit unserer Hilfe die Probleme direkt an.

 

  1. Krisenfall – auf die richtige Reaktion kommt es an! Am besten Sie lassen sich dabei durch einen IT-Notfallplan leiten. Ihr oberstes Ziel sollte sein, die Geschäftskontinuität zu sichern, also dafür Sorge zu tragen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter schnellstmöglich weiterarbeiten können. Werden Sie Opfer eines Cyberangriffs, können Sie so die Folgen für sich und Ihr Unternehmen abschwächen.

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Neue IT richtig abschreiben

Neue Steuerregel für Hardware und Software bringt Veränderung

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Was sind geringwertige Wirtschaftsgüter?

Als GWG gelten selbstständig nutzbare, bewegliche und abnutzbare Wirtschaftsgüter, die bei ihrer Anschaffung einen bestimmten Kostenrahmen weder unter – noch überschreiten.

Darunter fallen Geräte wie: Notebooks, PCs, Tablets und Kopierer sowie vereinzelte Software und Computerprogramme.

Zuletzt lag die GwG-Untergrenze bei 250 Euro, die Obergrenze bei 800 Euro – jeweils bezogen auf den Nettopreis. Monitor, Maus, Drucker oder Verkabelungen wiederum zählen zu den unselbständigen Wirtschaftsgütern, da sie nur in Verbindung mit einem Notebook oder PC genutzt werden können.

Neue Steuerregel gilt ab :

1. Juli

2021

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